Jena hat aus seinem Leitbild „Bildung gemeinsam verantworten“ eine Strategie für den Aufbau einer lokalen Bildungslandschaft abgeleitet. Damit setzt die Kommune gute Bildungschancen in die Praxis um. Das Kommunenprofil gibt einen Überblick über die wichtigsten Ansprechpartner, Strategien, Materialien und Entwicklungsfragen der Kommune rund um das Thema Bildungs- und Teilhabechancen.

mehr...

Im Interview berichtet Stefanie Teichmann, Bildungskoordinatorin der Beispielkommune Jena, über ihre Erfahrung bei der Umsetzung von kommunalen Strategien für Chancengerechtigkeit. Für sie hängen gute Bildungs- und Teilhabechancen wesentlich von der fachübergreifenden Zusammenarbeit ab: „Dadurch, dass ich mit Schule und Jugendhilfe zusammen arbeite, bringe ich die Bereiche zusammen und halte die Kommunikation aufrecht.“

mehr...

Feedback:
Social Networks:FacebookTwittergoogle.comMister Wong